Einkaufswagen Buchungen »

Unterkünfte und Tours in den Cinque Terre und an der ligurischen Küste +390187760083 |  info@arbaspaa.com

EN | IT | de | fr |

375 €

pro Person

Golfo dei Poeti – Wanderreise in Eigenregie

Abfahrtsort: Fiascherino
Anmerkungen:

Tour verfügbar ab 01/04/2019 bis 03/11/2019

Golfo dei Poeti – Wanderreise in Eigenregie

Entdecken Sie den wunderschönen Golfo dei Poeti, den Golf der Dichter an der italienischen Riviera: Von La Spezia aus erreicht man die malerischen Orte Lerici, Fiascherino, Tellaro und Porto Venere. Beim Wandern genießen Sie die Landschaft mit Sandstränden, felsigen Klippen, üppiger mediterraner Vegetation und den einzigartigen Blick auf das Meer und die charmanten Fischerdörfer, ihre Kirchen und mittelalterlichen Burgen. Eine Gegend, die schon immer von Künstlern und Dichtern der ganzen Welt geliebt und beschrieben wurde. Der Ausgangspunkt für Ihre Wanderungen ist ein gutes Hotel in Fiascherino, einem kleinen Küstenort mit ausgezeichneten Fischrestaurants und kleinen Buchten, die zum Schwimmen einladen.

Unterkunft:
Hotel Rosa dei Venti*** – Fiascherino, Lericihotel rosa dei venti fiascherino
Das Hotel Rosa dei Venti verfügt über 25 Zimmer und 1 Suite mit Terrasse mit Meerblick. Alle Zimmer sind geschmackvoll und stilvoll eingerichtet und bieten modernen Komfort: Bad mit Dusche, TV, Telefon, Safe und Minibar. Fast alle Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon. Der Blick schweift über den Golf der Dichter nach Porto Venere und zu den Inseln Palmaria, Tinetto und Tino. Das Hotel verfügt über kostenfreies WLAN, ein Solarium, eine individuell regulierbare Klimaanlage und Heizung, einen privaten Parkplatz, einen Aufzug und behindertengerechte Zimmer. Das Restaurant serviert Aperitifs, Take Away, Pizza, Salate und hausgemachte regionale Gerichte. Direkt unterhalb des Hotels können die Gäste Liegestühle am Strand anmieten und den Außenpool in einem der Strandclubs nutzen.

Programm 3 Nächte/ 4 Tage:
Tag 1: Die Umgebung von Lerici
Check-in im gebuchten Hotel. Bei Ankunft erhalten Sie ein Willkommens-Kit mit allen nötigen Informationen und Voucher, Karten und einem Roadbook, welches die Wanderungen genau beschreibt.
Wenn die Ankunftszeit es erlaubt, laden wir Sie ein gleich an diesem Tag ein wenig die Umgebung zu erkunden. Die Wanderung beginnt direkt am Hotel und führt bis nach Lerici. Sie erfreuen sich an dem Panoramablick auf den Golf der Dichter, wo gerade bei Sonnenuntergang eine ganz besondere Atmosphäre und ein wunderschönes Licht entsteht. Der Weg führt durch Olivenhaine und vorbei an Orangen- und Zitronengärten. Lerici selbst ist ein malerischer kleiner Hafenort mit einigen feinen Restaurants und Hotels, wo man aber auch noch den frischen Fisch direkt vom Boot kaufen kann. Die mittelalterliche Festung ist ein beliebtes Fotomotiv.
Reine Gehzeit: 2 Stunden.

Tag 2: Porto Venere und die Insel Palmaria
Heute Morgen fahren Sie mit dem Linienbus zum Hafen von Lerici. Von dort fahren Sie mit der Fähre nach Porto Venere. Dies gibt Ihnen die einzigartige Gelegenheit, die wunderschöne Landschaft des Golfs der Dichter vom Meer aus zu genießen. In Porto Venere wechseln Sie das Boot und in wenigen Minuten erreichen Sie die Insel „Palmaria“, auf der die Wanderung beginnen soll. Die Insel Palmaria ist die größte der drei Inseln im Golf von La Spezia und ist verkehrsfrei. Sie weist die typisch mediterrane Vegetation auf, mit Pinien und Eichen, Sandstränden, hohe Klippen und vielen Höhlen. Es gibt einige Gebäude mit militärischem Charakter und von historischem Interesse: das Fort „Conte di Cavour“, das heute als experimentelles Zentrum für Umweltbildung dient, und mehrere fast überwucherte Bunker. Bemerkenswert ist der stillgelegte Steinbruch, in dem einst kostbarer schwarzer Marmor mit Goldstreifen gewonnen wurde. Der Wanderweg bietet immer wieder fantastische Ausblicke über das offene Meer, auf die beiden anderen Inseln und die wunderschöne Kirche San Pietro in Porto Venere. Am Nachmittag empfehlen wir einen Sprung ins Meer oder einen entspannten Bummel durch Porto Venere, um dort ein leckeres Eis zu kosten, bevor Sie mit der Fähre nach Lerici zurückkehren.
Reine Gehzeit: 3,5 Stunden.

Tag 3: Naturpark Montemarcello und Weinprobe
montemarcelloSie starten heute wieder direkt vom Hotel aus und wandern in den Naturschutzpark Montemarcello, oberhalb von Lerici und Tellaro. Der Weg führt durch mediterrane Macchia-, Ginster- und Erdbeerbäume und bietet zahlreiche herrliche Ausblicke auf das Meer und die Inseln. Sie passieren Tellaro, Zanego, den Botanischen Garten auf dem Berg Murlo und erreichen das malerische Dorf Montemarcello. Diese kleine mittelalterliche Siedlung zeichnet sich durch enge Gassen, bunte Häuser und hübsche mit üppigen Blumen geschmückte Plätze aus. Sie blicken rundum auf Golf von La Spezia, den Fluss Magra und sein Tal, die Apuanischen Alpen und die lange Küste der Toskana.
Kein Wunder, dass Montemarcello zu den 100 schönsten Dörfern Italiens gehört.
Von dort führt der Wanderweg bergab, bietet immer noch freie Aussichten und endet in Bocca di Magra, direkt am Fluss Magra. Sie können sich entspannen und einige der schönsten Segelboote und Motoryachten bestaunen. Am späten Nachmittag holt Sie ein Auto mit Fahrer ab und Sie besuchen eines der berühmtesten Weingüter dieser Region. Die wichtigste Rebsorte in diesem Teil Liguriens ist Vermentino. Auf dem Weingut erfahren Sie Interessantes zu seiner Geschichte, die Weinbaumethoden, und können das kleine private Weinmuseum besuchen. Doch das Wichtigste ist natürlich die Kostprobe der dort hergestellten Weine.
Reine Gehzeit: 4 Stunden.

Tag 4: Abreise oder Verlängerung
Check-out und Abreise. Oder Sie verlängern noch ein wenig, wir sind Ihnen gerne bei der Organisation behilflich.

Weitere Wanderrouten für die Verlängerung:
– Wanderung von Castelnuovo nach Ortonovo mit Blick über das Magra-Tal.
– Wanderung im mystischen Gebiet der “Lunigiana” mit vielen Burgen und hohen Bergen.
– Wanderung auf dem Pilgerweg “Francigena”, von Pontremoli nach Aulla

Paketpreis:
Hotel Rosa dei Venti*** – Fiascherino, Lerici
Preis pro Person im Doppelzimmer: Euro 375,00
Preis gültig von 1. April bis 3. November 2019, Juli und August ausgenommen.

inkludierte Leistungen:
– 3 Übernachtungen mit Frühstück im 3-Sterne Hotel Rosa dei Venti, Fiascherino
– Roadbook mit Wegbeschreibungen und Kartenmaterial
– Fahrkarte Linienbus vom Hotel zum Hafen von Lerici und zurück
– Fährschiff von Lerici nach Porto Venere und zurück
– Bootsüberfahrt von Porto Venere zur Insel Palmaria und zurück
– Transfer im Auto mit Chauffeur von Bocca di Magra zum Weingut und zurück ins Hotel
– Besuch des Weinguts mit Verkostung von 3 Weinen

Nicht inkludiert:
Kurtaxe (diese muss vor Ort direkt ans Hotel bezahlt warden)
An- und Abreisetransfers und all das, was nicht unter “inkludierte Leistungen” aufgeführt ist.

Zuschläge:
Zuschlag für Halbpension: Euro 35 pro Person, pro Tag (3-Gang Abendessen, Mineralwasser inkludiert)
Zuschlag für Einzelzimmer, Dreibettzimmer: auf Anfrage.
Zuschlag für Aufenthalt im Juli und August: auf Anfrage

Hinweise:
→ Die beste Zeit für Wanderungen in dieser Gegend ist März bis Juni und September bis Oktober. In der warmen Jahreszeit bitte unbedingt genügend Trinkwasser auf die Wanderungen mitbringen. Sie sollten trainiert sein und Wanderschuhe und geeignete Kleidung mitbringen.

→ die angegebenen Gehzeiten sind ohne eventuelle Pausen und hängen ein wenig von der individuellen Fitness ab.

→ der Besuch im Weingut und die Weinverkostung werden von Italienern in englischer Sprache abgehalten.

→ Falls sich Preise ändern, die wir nicht beeinflussen können, wie beispielsweise die Eintrittspreise oder die der öffentlichen Verkehrsmittel, dann werden wir Sie umgehend davon benachrichtigen und die entsprechende Anpassung vornehmen.

Zusatzleistungen:
– An- und Abreisetransfer vom/zum Flughafen
– Zusatznächte
– Wir bieten eine große Auswahl an Tagestouren an, die gemeinsam mit anderen Reisenden erlebt werden können. Siehe auch www.arbaspaa.com oder fragen Sie direkt bei uns nach den Details.

Questo contenuto è disponibile anche in: enEnglisch itItalienisch frFranzösisch

Richiesta info Tour

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject (leave unchanged)

Your Message

Promo: 10% off using code „September19“!

Diese Funktion ermöglicht es Unterkünfte und Tours in den Einkaufswagen hinzuzufügen und alles mit einer einmaligen Buchung zu reservieren.

Booking cart »

Accommodations and tours in Cinque Terre and Ligurian Riviera. Online Booking +390187760083 |  info@arbaspaa.com

EN | IT | de | fr | es | CH | |

389 €

per person

Golfo dei Poeti – Self-guided Hiking

When do you like to join this tour? Tell us your available range of dates

Departure place: Fiascherino
Notes:

Tour available from 27/03/2018 to 01/11/2018

Golfo dei Poeti – Self-guided Hiking

Discover the beautiful Gulf of the Poets area on the Italian Riviera di Levante: starting from the city of La Spezia one reaches the pearls of the Gulf such as Lerici, Fiascherino, Tellaro and Porto Venere. The landscape is made of sandy beaches, rocky cliffs, lush Mediterranean vegetation and priceless views over the sea and the charming fishing villages, their churches and medieval castles. A stretch of land loved and described by artists and poets around the world. Your starting point for the hiking excursions will be a fine hotel in Fiascherino, a tiny seaside village with excellent fish restaurants, free and equipped beaches and fabulous bays.

Accommodation:
Hotel Rosa dei Venti*** – Fiascherino, Lericihotel rosa dei venti fiascherino
The Hotel Rosa dei Venti has 25 rooms and 1 suite with sea view terrace. All rooms are furnished with taste and style and offer modern comforts such as private bath with shower, TV, telephone, safety box, minibar, and almost all rooms have a private balcony. One can admire the view of the Gulf of Poets with Portovenere and its picturesque church, the islands Palmaria, Tinetto and Tino with its romantic lighthouse. The hotel features free Wifi, solarium, independent air-conditioning and heating, private parking, lift, rooms for disabled. The restaurant serves aperitifs, take away, pizza, salads and homemade local dishes. Just below the hotel, guests can rent sun loungers and use the outdoor pool in one of the beach clubs.

Program 3 nights / 4 days:
1° day: Get acquainted with the area and hike to Lerici
Check-in at the booked hotel and receive your welcome package containing information about the territory, the roadbook for the hikes and all necessary vouchers.
If the arrival time allows it, we suggest discovering the immediate surroundings by doing a first walking tour this afternoon. You start directly from the hotel and follow the Liguria trail all the way to Lerici. Enjoy spectacular views over the Gulf of Poets, especially at sunset, and an atmosphere of peace and harmony. The path winds through olive groves, orange and lemon gardens. Lerici is a small seaside town with elegant restaurants and hotels, yet there are still fishermen and one can buy freshly caught fish. Be sure to take a picture of the medieval castle of Lerici.
Walking time: 2 hours.

2° day: Portovenere and Palmaria Island
This morning you will take the local bus for a short ride down to the harbor of Lerici. From there, you board on the ferry boat to Portovenere. This gives you the unique opportunity to enjoy the gorgeous landscape of the Gulf of Poets from the sea. Once in Portovenere, you change the boat and within a few minutes, you reach the Island “Palmaria” where the hike is planned to start.
Palmaria is the largest of three islands in the Gulf of La Spezia and it is car-free. It is covered by typical Mediterranean vegetation and features pine and oak trees, sandy beaches, high cliffs overhanging the water and many caves. There are a few buildings of a military character and of great historical interest: Fort Count of Cavour, now used as experimental environmental education center and several bunkers submerged by vegetation. Remarkable is the presence of an abandoned quarry, once used for the extraction of the precious black marble with streaks of gold. This trail offers some fantastic panoramic views over the vast open sea, as well as on the other two islands and the beautiful church of San Pietro di Porto Venere. In the afternoon, it is time to reward yourself with a dip into the sea or a relaxed stroll through Porto Venere tasting a delicious ice-cream before heading back to Lerici by ferry boat.
Walking time: 3,5 hours.

3° day: Montemarcello Park and wine tasting
montemarcelloToday, you start again directly from the hotel, hiking into the area of the Natural Park of Montemarcello, above Lerici and Tellaro. The path leads through fragrant Mediterranean macchia, broom and strawberry trees, and provides numerous magnificent views over the sea and the islands of Palmaria and Tino. You will pass Tellaro, Zanego, the Botanical Garden on Mount Murlo and reach the picturesque village Montemarcello. This small, medieval settlement is characterized by narrow streets, colorful houses and lovely squares decorated with lush flowers. Sitting on top of the Caprione promontory, it offers you a 360-degree view over the Gulf of La Spezia, the river Magra and its valley, the Apuane Alps and the long coastline of Tuscany. No wonder
it was elected in 2007 among “The 100 Most Beautiful Villages in Italy”.
From there, the hiking trail leads downhills, still giving free gorgeous views and ending in Bocca di Magra, right on the Magra river. You can relax and observe some of the most beautiful sailing boats and motor yachts in its marina. Later in the afternoon, a car with driver will pick you up and you will visit one of the most famous wineries of this region. The main grape variety in this part of Liguria is Vermentino. You will have a guided tour through the estate and learn about the history of this farm, the wine growing methods, see the private wine museum and certainly taste some of its wines.
Walking time: 4 hours.

4° day:
Check-out and departure. Or extend your stay, we will be happy to advise you.

Itinerary suggestions for an extended stay:
– hike from Castelnuovo to Ortonovo overlooking the Magra Valley
– hike in the mysterious Lunigiana region famous for its numerous castles and high mountain peaks
– hike a section of the Pilgrim route “Francigena” for instance from Pontremoli to Aulla

Price:
Hotel Rosa dei Venti*** – Fiascherino, Lerici
Price per person in double room: € 389
Price valid for stays from March 25 to November 1, 2018, except July and August.

included services:
• 3 nights in double room with breakfast in Hotel Rosa dei Venti***, Fiascherino
• Roadbook with description of suggested hiking itineraries, map of the territory
• Tickets for public bus from the hotel to the port of Lerici and back
• Ferry boat from Lerici to Porto Venere and back
• Ferry boat from Porto Venere to Palmaria Island and back
• Transfer service in car with driver from Bocca di Magra to the winery and back to the hotel
• Visit of winery and tasting of 3 wines and some local products

Not included:
• city tax, to be paid directly to the hotel.
• Transfer services and everything not mentioned under “included services”

Supplements:
Supplement for half board: € 36 per day (3 course dinner, water included, wines not included)
Supplement for single room, three-bed or four-bed-rooms: on request.
Supplement for stays in July and August: on request.

Notes:
→ Best period for hiking is from March to June and from September to October. In the summer time, remember to bring enough drinking water. You need to be fit and to bring suitable clothes and shoes for hiking.
→ the indicated walking times do not include eventual breaks for a picnic or photo sessions.
→ price changes of entrance fees or public transportation services are outside our responsibility and will be passed down.

Optional services:
– transfer service from / to airports
– extra nights and more walking tours on request
– We offer a variety of shared tours which can be booked in addition to the package, for example: a guided tour with a winegrower, a cooking class, a sunset boat tour, another wine tasting, a pesto class lesson, kayak rentals etc. Don’t hesitate to contact us.

With this function you can add rooms to your booking cart and process the reservation with one click